deinBIR Arbeiten Freizeit Wirtschaft Wohnen Blog Stellenanzeigen KontaktHeading Bild

UNSER BLOG

Neues aus Birkenfeld

Für die Liebe aufs Land und zu HSTG in Hoppstädten

Die Liebe führte Cathy nicht nur in den schönen Hunsrück. Sondern auch zu ihrer Ausbildung als Bürokauffrau bei der Firma Hunsrück-Sondertransport in Hoppstädten- Weiersbach. Und nicht nur zu Corona-Zeiten zeigt sich, dass das Landleben richtig viele Vorteile bietet!

Warum der Umzug in den Landkreis Birkenfeld?
Cathy lernte ihren Freund online über eine Jugendgruppe kennen und lieben. Bevor das Paar in den Hunsrück zog, lebte es ein gemeinsames Jahr in Hannover. Doch das Leben in der Großstadt birgt nicht die vielen Vorteile, die ihr Freund vom Leben auf dem Land gewohnt ist. Zu Cathys Glück, die das Landleben mittlerweile ebenfalls als zwar anders, aber nicht schlechter bezeichnet. Denn Cathy fand hier in Hoppstädten bei der Firma HSTG ihre Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau. Vielleicht erleichterte ihre Reisebegeisterung die Entscheidung, den Schritt zu wagen und aus der Großstadt ins Ländliche zu ziehen. In jedem Fall hat sie viel dazugewonnen!

Weil es ganz anders sein sollte …
Das sind Cathys Worte über die Entscheidung, die Ausbildung zur Bürokauffrau ausgerechnet bei der Hunsrück-Sondertransporte zu beginnen. Anders ist diese wirklich, denn ihre ursprüngliche Ausbildung begann Cathy bei einem Unternehmen in der Forschungsbranche. Die HSTG hingegen ist Spezialist für Entsorgung. Cathy kann hier ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen einsetzen. Denn sie ist ebenso in der Buchhaltung tätig, wo sie die Details zum Personalmanagement erlernt. Vor allem ihr Talent zur Organisation kann sie in der Ausbildung voll und ganz ausleben. Auch ihr Wunsch nach eigenständigen Aufgaben und die Möglichkeit zur Eigeninitiative werden in ihrer Ausbildungsstelle bei HSTG erfüllt.

Welche Vorteile hat das Leben bei uns im Hunsrück?
Gerade jetzt zur Corona-Zeit, in der soziale Kontakte eingeschränkt werden müssen, zeigt sich das Leben im Hunsrück von riesigem Vorteil. Sport oder vielmehr Fitness gehört zu Cathys liebsten Hobbys und unsere Region bietet ihr etliche Möglichkeiten für die kontaktlose Bewegung in der Natur. Sie genießt es, einfach mal zu wandern, die natürlichen Gegenden im Hunsrück zu erkunden und die Ruhe zu genießen.

Mal abgesehen von der aktuellen Situation, ist die Lage ihrer Ausbildungsstätte aber auch wegen der Berufsschule von Vorteil. Diese befindet sich in Idar-Oberstein. Wir sind zwar ein eigenes Völkchen hier im Hunsrück, dafür aber ein echt nettes, wie wir finden. Eben anders, aber nicht schlecht…

Mehr Info´s zur HSTG findest du hier!

Für die Liebe aufs Land und zu HSTG in Hoppstädten

Login