deinBIR Arbeiten Freizeit Wirtschaft Wohnen Blog Stellenanzeigen KontaktHeading Bild

UNSER BLOG

Neues aus Birkenfeld

Vertrauen ist die wichtigste Währung – gerade in der Krise

HOWATHERM fährt Doppelsieg beim Vertrauenspreis 2020 ein

Rampenlicht, Umschlag auf … „and the winner is“: Preisverleihungen sind normalerweise eine glamouröse Angelegenheit mit viel Schulterklopfen und strahlenden Gesichtern. Hier trifft sich die Branche und feiert ihre Besten. Auch die HOWATHERM GmbH aus Brücken hätte ihre Awards für den Doppelsieg beim Vertrauenspreis 2020 gern in Abendgarderobe entgegengenommen. Doch in diesem Jahr ist alles anders – die Trophäen haben ihren Weg in die Firmenzentrale mit der Post angetreten. Das ändert jedoch nichts an der Freude in Brücken: „Besonders in der derzeitigen Krise macht uns die Auszeichnung in mehrfacher Hinsicht glücklich und stolz.“

Denn der Vertrauenspreis der Lüftungs-, Klima- und Kältebranche (LüKK) wird nicht von einer Fachjury vergeben. Die Sieger werden von den Kunden selbst gewählt, die ihre Favoriten per Onlineabstimmung mit Schulnoten bewerten. In den Kategorien zentrale RLT- und Klimageräte und deren Komponenten sowie Systeme zur Hallenlüftung konnte die HOWATHERM GmbH aus Brücken dabei besonders überzeugen. Schon deshalb sind die „Klima-Oscars“ ein außergewöhnlicher Preis, der für den geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Kaup zu keinem besseren Zeitpunkt hätte kommen können: „Es motiviert uns ungemein, dass unsere Kunden ihre Stimme für uns abgegeben haben. Zwar weiß niemand, wie sich die Krise entwickelt. Aber unsere beiden Trophäen erinnern uns täglich deutlich daran, positiv und mit voller Kraft in die Zukunft zu gehen.“

Selbst ohne Corona wäre der Vertrauenspreis keine Kleinigkeit gewesen. 2020 haben sich 63 Unternehmen der Lüftungs-, Klima- und Kältebranche zur Abstimmung gestellt. 672 „Juroren“ gaben 27.200 Einzel-Votes in 14 produktbezogenen Kategorien ab. Der Vertrauenspreis honoriert nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch die Beratung, die After Sales-Aktivitäten und die Verlässlichkeit der Kandidaten. Also auch alle Soft Skills, die ein Unternehmen im direkten Kundenkontakt unter Beweis stellen muss. Der Vertrauenspreis wurde 2020 zum zweiten Mal vergeben und ist eine Initiative der cci Dialog GmbH, einem renommierten Informationsdienst der Branche.

Ginge es nach HOWATHERM und Christoph Kaup, gäbe es mehr solcher Initiativen: „Vertrauen ist eine der wichtigsten Währungen der Wirtschaft – insbesondere in einer globalen Krise. Gerade mittelständische Unternehmen haben hier oft eine große Überzeugungskraft, wie auch der Preis beweist. Ohne unsere Mitarbeiter und ihr Engagement wäre dieser Erfolg allerdings nicht möglich. Darum gilt ihnen der größte Dank – genauso wie unseren Kunden.“

In jedem Fall beweist die Firma Howatherm aus Brücken mit gleich zwei Awards eindrucksvoll, dass ein mittelständisches Unternehmen Chancen auf einem Markt mit vielen großen Playern hat. Mehr Info´s zur Firma Howatherm, Ausbildungsplätze und offene Stellen findet Ihr hier!

Vertrauen ist die wichtigste Währung – gerade in der Krise
Vertrauen ist die wichtigste Währung – gerade in der Krise

Login