Schau dir unsere Messeclips an!

IMPRESSIONEN aus 2023

Einblick ins Messemagazin 2023

PRESSEBEREICH

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

FRAGEN UND ANTWORTEN für Aussteller

Die Messestände können am Freitag,  06.10.2023 von 12:00 – 18:00 Uhr, Samstag, 07.10.2023 von 10-14 Uhr und am Sonntag, 08.10.2023 von 08:00-10:00 Uhr aufgebaut werden.

Der Abbau kann direkt im Anschluss an die Veranstaltung am Montag, 09.10.2023 bis 19:00 Uhr oder Dienstag, 10.10.2023 zwischen 08:00 – 17:00 Uhr erfolgen.

Entsprechend Ihrer Angaben im Anmeldeformular stehen Tische & Stühle bereit. WLAN steht in der Messehalle zur Verfügung. Ein Stromanschluss und eine Abtrennung Ihres Standes mit Octanorm ist nur vorhanden, wenn Sie diese bei der Anmeldung gebucht haben.

Bitte sind Sie am Freitag, 06.10.2023 direkt um 12 Uhr vor Ort. Nur dann können wir einen reibungslosen Aufbau garantieren.

Bitte seien Sie mindestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor Ort.
Sonntag ab 10 Uhr – Veranstaltungebeginn 11 Uhr
Montag ab 7 Uhr – Veranstaltungebeginn 8 Uhr 

Sonntag, 08.10.2023 von 11-16 Uhr

Schulklassen, am Montag, 09.10.2023 von 8 -15 Uhr

Die Schüler:innen können für den “Schultag” am Montag, 09.10.2023 Gesprächstermine bei den  Mitgliedern der Fachkräfteinitiative “deinBIR” buchen.

Die Unternehmen, die Mitglied in der Fachkräfteinitiative sind, haben die Möglichkeit Ihr Platzangebot für diese Gespräche fest zu legen, was bei Ihrer Anmeldung für die Teilnahme an der Karrieremesse erfolgt.

Eine Übersicht finden Sie online im Ausstellerverzeichnis unter folgendem Link.

Einen Standplan finden Sie ca. 3 Wochen vor der Messe unter www.deinbir.de/karrieremesse.

Das Anmeldeformular für die Karrieremesse ist bis 30.06.2023 frei geschaltet!

Als Aussteller stehen Ihnen verschiedene Service-Optionen zur Verfügung.
Ob Standausstattung wie Tische und Stühle, zusätzliche Außenfläche oder Octanorm-Messewände zur Abgrenzung Ihrer Standflächen.
Ebenso können Sie zum Basis-Eintrag ins Ausstellerverzeichnis noch optional eine größere Seitenanzeige buchen.

Ja – die Anzahl der  Standardausstattung finden Sie im Anmeldeformular.

Weitere Stühle, Tische und Strom sind mit Anzahl im Anmeldeformular anzugeben.

In Ihrem Unternehmensprofil finden Sie einen Button: Unternehmensprofil bearbeiten. Klicken Sie diesen an, erhalten Sie einen Link per E-Mail, an die von Ihnen angegebene Ansprechperson.  Darüber können Sie Änderungen an Ihrem Unternehmensprofil vornehmen. Die Änderungen am Unternehmensprofil müssen bis 30.06.2023 erfolgen, denn sie sind die Grundlage für das Messemagazin (Druckschluss 30.06.2023).

Sie möchten zusätzliches Equipment buchen, die Standgröße ändern oder ähnliches? Dann schreiben Sie uns unter karrieremesse@wfg-bir.de

Sollten Sie nach erfolgter Standplatzreservierung (liegt mit Eingang des Online-Formulars vor) von Ihrer Teilnahme an der Messe zurücktreten wollen, so ist dies bis zum 31.07.2023 kostenfrei möglich. Ab dem 01.08.2023 werden 100% der Standplatzgebühren fällig.

Die Messe Idar-Oberstein verfügt über eine exzellente Glasfaseranbindung und leistungsfähiges WLAN auf dem gesamten Gelände.

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie automatisch einen Basis-Eintrag in das Ausstellerverzeichnis des Messemagazins und ein Ausstellerprofil auf der Website der Karrieremesse. 
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eine A6-Anzeige im Messemagazin gegen Gebühr zu buchen. 

Die Mitglieder der Fachkräfteinitiative “deinBIR” erhalten automatisch eine A5-/A6- Anzeige im Messemagazin.

Die Standplanung wird ca. 2 Wochen vor der Karrieremesse abgeschlossen sein und Ihnen übermittelt.

Es gibt ein Café  in dem für die Unternehmen kostenfrei Getränke und Snacks zur Verfügung stehen werden.

Veranstalter und Unterstützer

Footer Messe 22(2)

Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen & personenbezogenen Wörtern wird die männliche Form genutzt. Diese Begriffe gelten für alle Geschlechter.

Videos
Bilder
Ihre E-Mail-Adresse*
Wer nimmt teil?
Änderung des Termins:

Login