deinBIR Arbeiten Freizeit Wirtschaft Wohnen Blog Stellenanzeigen KontaktHeading Bild

Verfahrensmechaniker für Betriebstechnik

Ausbildungsberufe

Als Verfahrensmechaniker (m/w/d) stellst du Bauteile für die verschiedensten Gegenstände und damit auch für die unterschiedlichsten Branchen her. Ganz allgemein gesagt verarbeitest du Rohmaterial in bestimmte Produkte – und das vom Auto über die Brille bis zur Gipsplatte. Zu den Aufgaben gehört auch die Vorbereitung von exakten Rezepturen. Ebenso ist die Prüfung der Qualität wichtig, weshalb schon im gesamten Prozess Kontrollen und Prüfverfahren durchgeführt werden. Die Wartung und Instandhaltung der Geräte zählen übrigens auch zu den Aufgaben. Wie du schon ahnst: Als Verfahrensmechaniker hast du einen sehr vielfältigen Beruf.

Du solltest Verfahrensmechaniker/in werden, wenn du…

  • gerne an Maschinen arbeitest.
  • das Einmaleins im Schlaf beherrschst.
  • Schichtarbeit für dich kein Problem ist.

Quelle: https://www.ausbildung.de/berufe/verfahrensmechaniker/

 

Folgende Unternehmen bieten eine Ausbildung an:

Ihre E-Mail-Adresse*
Wer nimmt teil?
Änderung des Termins:

Login